AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für unsere Kunden


Kontakt

Dipl.-Ing. Artem Galukhin

Respect Phono

Libauer str. 18

10245 Berlin, Deutschland

UID: DE309026767

E-Mail: shop@respectphono.de

Telefon: +49 (0) 1573 690-33-07


1. Allgemeines

Vertragliche Leistungen und Angebote im Namen der Respect Phono werden ausschließlich in Übereinstimmung mit den folgenden Geschäftsbedingungen bereit gestellt. Durch Kenntnisnahme dieser Geschäftsbedingungen erklärt sich die andere Partei als Vertragspartner gegenüber der Respect Phono.


Ergänzende Vereinbarungen, Zusätze oder Abweichungen von diesen Geschäftsbedingungen sind nur gültig, wenn sie von der Respect Phono schriftlich bestätigt wurden. Die Geschäftsbedingungen der einzelnen Vertragspartner sind nicht Bestandteil der Vereinbarungen zwischen den Vertragsparteien, außer dies wird von der Respect Phono außdrücklich so angegeben. Angebote zum Vertragsabschluss auf der Respect Phono Website, in Katalogen oder auf anderen Informationsmedien sind nicht bindend. Mit der Aufgabe einer Bestellung erklärt der Vertragspartner verbindlich die bestellte Ware erhalten zu wollen.


Die Respect Phono ist berechtigt das Angebot des Vertragspartners innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt anzunehmen. Der Vertrag ist erst dann geschlossen, wenn die Respect Phono die Annahme des Angebots schriftlich per Post oder E-mail bestätigt oder die Ware innerhalb dieser Zeit ausliefert. Ausreichend ist der Versand der Ware oder die schriftliche Bestätigung innerhalb der angegebenen Zeitspanne.


Gegenstand des Vertrags ist ausschließlich die Ware, die ausdrücklich von der Respect Phono bestätigt oder auf einen Auftrag des Vertragspartners hin versandt wurde. Zeichnungen, Abbildungen und sonstige Produktbeschreibungen sind unverbindlich. Druckfehler, Abweichung im Design und technische Änderungen können auftreten und bilden nicht die Basis für etwaige Ansprüche des Vertragspartners. Die Vertrag gilt nur dann als gescheitert, wenn die Abweichungen der Ware von der Produktbeschreibung als erheblich und bedeutend anzusehen sind.


2. Zahlung & Lieferung

Die Respect Phono ist berechtigt die Lieferung der Ware, die Gegenstand des Vertrags ist, nach Ablauf der vierzehn Tage Widerrufsfrist gemäß dem "Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen" (siehe 4.) zu veranlassen. Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Die Preise von neuen Produkten enthalten 19% Mehrwertsteuer. Die Preise der gebrauchten oder sogenannten "NOS" (neuwertige Ware aus altem Lagerbestand) Produkte unterliegen der Differenzialbesteuerung gemäß § 25a UStG. Der Versand der Ware durch die Respect Phono erfolgt nur gegen Vorkasse. Der Vertragspartner hat nach Erhalt der Auftragsbestätigung die Möglichkeit die Zahlung mittels Banküberweisung (unter Angabe der Kundennummer) oder mit PayPal durchzuführen.


Details zu den Versandkosten, den Zahlungsmethoden etc. sind unter ZAHLUNGS- UND LIEFERBEDUNGEN aufgeführt. Die Respect Phono behält sich das Recht vor die hier geschätzten Porto- und Nachnahmegebühren gemäß der aktuellen Entwicklungen dieser Kosten abzuändern. Die Respect Phono ist zu Teillieferungen berechtigt, wenn diese für die Durchführung des Vertrags förderlich und für den Vertragspartner zumutbar sind. Der Vertragspartner darf ohne ausdrückliche Genehmigung durch die Respect Phono fällige Schulden nicht auf die Respect Phono übertragen.


3. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller und nehmen Sie schnellstmöglich mit uns Kontakt auf. Eine Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche von Verbrauchern keine Konsequenzen und dient lediglich dazu, den Anbieter zu unterstützen, seine Ansprüche gegenüber dem mit der Auslieferung der Ware beauftragten Unternehmen bzw. der Versicherung geltend zu machen.


4. Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

Der Vertragspartner hat das Recht seine auf dem Vertragsabschluss basierende Willenserklärung innerhalb einer Frist von vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware zu widerrufen. Die Rücksendung an die Respect Phono kann ohne Angabe von Gründen erfolgen. Aussreichend ist hier der Versand der Ware innerhalb der angegebenen Frist. Bei Inanspruchnahme des Rückgaberechts muss der Vertragspartner die Ware zurückschicken, wenn ein Versand als Paket möglich ist. Vor Rücksendung ist die Respect Phono zu kontaktieren.


Der Vertragspartner trägt die Kosten für den versicherten Versand der Ware. Der Vertragspartner muss Entschädigung für jede Wertminderung der Ware durch vorschriftsgemäßen Gebrauch zahlen. Der Vertragspartner unterliegt der Sorgfaltspflicht bei Überprüfung der Ware. Der Wertverlust durch den Gebrauch der Ware, der über eine einfache Prüfung hinaus geht und die Ware nicht mehr als "neu" verkaufbar macht, ist vom Vertragspartner zu tragen.


Sobald der Vertragspartner vom Rückgaberecht Gebrauch macht, wird die Respect Phono die Zahlungen abzüglich der Frachtkosten innerhalb von 10 Tagen nach Inanspruchnahme des Rückgaberechts durch den Vertragspartner erstatten. Bei Rücksendung von beschädigter oder gebrauchter Ware behält sich die Respect Phono audrücklich das Recht vor Schadensersatzansrüche geltend zu machen.


Gemäß § 312 g Abs. 2 Nr.1 BGB besteht das gesetzliche Widerrufsrecht nicht beim Kauf von Waren, die nach Kundenspezifikationen angefertigt und / oder auf die persönlichen Bedürfnisse des Vertragspartners zugeschnitten werden.


Im Falle einer Rücksendung ist die Respect Phono zwingend zu benachrichtigen:

E-Mail: shop@respectphono.de

Telefon: +49 (0) 1573 690-33-07


5. Eigentumsvorbehalt

Die Ware, die Gegenstand des Vertrags ist, bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Respect Phono.


6. Garantie & Gewährleistung

Die Respect Phono verpflichtet sich zur Gewährleistung nach deutschem Recht. In diesem Fall bedeutet Gewährleistung, dass die Respect Phono dafür verantwortlich ist, dass die Ware bei Abschluss des Kaufvertrags frei von Sach- und Rechtsmängeln ist. Die Gewährleistungsfrist beträgt nach § 438 BGB 24 Monate für Neuwaren und 12 Monate für Gebrauchtwaren.


Im Falle von Gewährleistungsansprüchen ist die Vorlage einer Rechnung als Beleg für das Kaufdatum notwendig. Die Artikel, für die Gewähleistungsansprüche geltend gemacht werden sollen, müssen zusammen mit einer Kopie der Rechnung an die Respect Phono gesendet werden. Die Respect Phono wird zunächst nach Ermessen des Vertragspartners versuchen den die Mängel zu beseitigen oder die beschädigte Ware durch mangelfreie Ware zu ersetzen. Die Respect Phono ist aber berechtigt die vom Vertragspartner gewünschte Art der Mängelbeseitigung zu verweigern und die alternative Methode zur Fehlerbehebung zu wählen, wenn die gewünschte Methode zu unverhältnismäßigen Kosten führen würde und der Vertragsparter durch die alternative Methode keine erheblichen Nachteile erfährt. Die Respect Phono hat bei jedem auftretenden Mangel das Recht auf zwei Versuche zur Beseitigung des Mangels innerhalb von 3 Wochen nach Bekanntmachung des Mangels durch den Vertragspartner (§ 439 BGB Recht auf Nacherfüllung).


Wenn der Versuch zur Beseitigung des Mangels erfolglos bleibt, ist der Vertragspartner berechtigt eine Minderung des Kaufpreises zu verlangen oder vom Vertrag zurückzutreten. Bei einem geringfügigen Mangel hat der Vertragspartner nicht das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Zur Aufrechterhaltung der Gewährleistungsansprüche ist der Vertragspartner dazu verpflichtet die Ware unmittelbar nach Erhalt auf Mängel zu untersuchen. Die Respect Phono muss innerhalb einer Woche über Transportschäden oder offensichtliche Mängel informiert werden. Der Versand der Benachrichtigung innerhalb dieser Frist ist ausreichend.


Die Gewährleistung erstreckt sich nicht auf den normalen Verschleiß. Sollten die Anweisungen der Respect Phono zur ordnungsgemäßen Pflege und Wartung nicht eingehalten werden, Änderungen am Produkt vorgenommen werden oder Zubehörteile unsachgemäß montiert werden, Teile ausgewechselt oder Pflegeprodukte verwendet werden, die nicht den hohen Qualitätsstandards der Respect Phono entsprechen, wird der Gewährleistungsanspruch für ungültig erklärt.


Die Respect Phono gewährt keine Garantie (d.h. garantierte Funktionsfähigkeit der Ware oder von Teilen der Ware für eine bestimmte Zeitspanne) für jegliche verkaufte Ware. Dem Vertragspartner wird nur dann Garantie im rechtlichen Sinn gewährt, wenn dies von der Respect Phono ausdrücklich und schriftlich angegeben wird.


7. Haftung

Die Respect Phono übernimmt keine Haftung für Schäden, die bei Gebrauch der Ware, insbesondere bei falscher Verwendung, entstehen. In diesem Fall besteht kein Schadensersatzanspruch, außer die Respect Phono handelte grob fahrlässig. Die Beweislast liegt beim Kunden.


8. Datenschutz

Um eine vollständige Abwicklung der Aufträge zu gewährleisten speichert die Respect Phono die persönlichen Daten der Vertragspartner und gibt diese an Dritte weiter, sofern dies der Zweckerfüllung dient (z.B. Versand der Ware). Alle persönlichen Daten werden vertraulich behandelt.


9. Schlussbestimmungen

Sollten einzelen Bestimmungen des Vertrags zwischen der Respect Phono und dem Vertragspartner, einschließlich dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen, teilweise oder in Gänze unwirksam sein, wird die Gültigkeit der verbleibenen Vertragsbestimmungen nicht davon berührt. Die unwirksamen Bestimmungen werden durch gültige Bestimmungen ersetzt, deren Inhalt dem Zweck der ersetzten Bestimmungen am nächsten ist. Die Anwendbarkeit der gesetzlichen Vorschriften, die von diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht ausgenommen oder ergänzt werden, wird nicht beeinflusst.



Respect Phono (Berlin, 05.07.2018)